12-saitige Stahlsaitengitarre

 

Ein befreundeter Musiker  wünschte sich einen Korpus in Anlehnung an eine klassische Gitarre, aber mit großem Klangvolumen, wie es nun mal für eine 12 - saitige wichtig ist. Für die Decke Fichtenholz, für den Boden und den Zargen schön geriegelter Ahorn. Und was ganz wichtig ist: als Tonabnehmersystem habe ich das L.R.Baggs Anthem verwendet . Es kommt dem akustischen Klang der Gitarre sehr nahe, da das eingebaute Mikrofon den Hauptanteil  am Sound übernimmt.

 

Gitarre 6.1 Gitarre 6.2 Gitarre 6.3 Gitarre 6.4
Gitarre 6.5 Gitarre 6.6 Gitarre 6.7 Gitarre 6.8
Gitarre 6.9 Gitarre 6.10 Gitarre 6.11 Gitarre 6.12
Gitarre 6.13 Gitarre 6.14 Gitarre 6.15

- Saite an Saite - Ludger Wannenmacher | Buddestra├če 9 | D-33602 Bielefeld
Fon 05 21.17 03 51 | www.gitarren-wannenmacher.de

up
down
gitarrenbauer